Rillen auf den Nägeln, die mit der Zeit immer tiefer werden. Sehen unangenehm aus, zuweilen habe ich auch ein Taubheitsgefühl, als wären die Fingerkuppen eingeklemmt. So hart sind die Nägel geworden. Mir ist an sich das Aussehen gleich, jedenfalls das meiner Nägel, aber sie haben sich seit der OP verändert. Ich bin dann in die Apotheke und habe die - echt fitte - Dame dort gefragt, was das sein könnte. Sie meinte, das deute auf einen Nährstoffmangel hin, aber genaueres könne nur der Hautarzt anhand einer Blutabnahme feststellen. Ooookay, dann also dort einen Termin ausgemacht - natürlich war der Herr Doktor genau dann im Urlaub, also 4 Wochen Wartezeit. Und dann direkt morgens um 7 Uhr hin, boah wie schön. Habe natürlich vorsichtshalber mein LT nicht genommen - und logischerweise auch nicht gefrühstückt. Ich brauche nur "Blutabnahme" hören, dann halte ich mich strikt an diese Regelung, auch wenn die SD-Werte gar nicht genommen werden. Man weiß ja nie...
So, morgens dann also zum Dr. "nicht der aus der Bravo". Schlaftablette ist noch ein Wachmacher gegen den Knilch, ehrlich. Schläft beim Reden fast ein. Er guckt also auf meine Nägel.
"Sowas kann schon mal vom Lackieren kommen," sagt er dann. Tonfall, als wäre er gerade
aus dem Bett gefallen.
"Ich lackiere meine Nägel nie. Habe ich auch nie."
Er nickt, als wären meine Worte angekommen. Dann:
"Also wenn man die lackiert, dann..." Er erzählt irgendwas, ich höre nicht zu, ich werfe dann nur erneut ein:
"Ich lackiere meine Nägel nie. Und das habe ich auch noch nie." Ich liebe das ja, wenn man sich beim Arzt wiederholen muß!
"Dann kann sowas manchmal von einem Nährstoffmangel kommen. Oder aber vom Alter. Wir werden alle nicht jünger, ich habe auch so Rillen."
Er will mir seine Nägel zeigen, ich stöhne innerlich, weil der Typ mich einfach nur nervt. Was eine Nulpe. Ich verdrehe die Augen, das sieht er nicht mal, weil er die ganze Zeit nur auf meinen Hals starrt.
"Ist denn an der Schilddrüse irgendwas gemacht worden?" fragt er dann, deutet bei sich auf den Hals, an die Stelle, wo bei mir die Narbe sitzt. Ich denke nur: Was für ein Idiot! Das sieht man doch, das ich operiert wurde.
"Ja," sage ich, deutlich genervt, "die ist operiert worden, komplett raus."
Er nickt, als verstehe er. Hahaha, ich glaube, dieser Mensch versteht gar nichts. Vermutlich schläft der noch, der Kopp von dem Kerl.
"Wir machen mal eine BA, könnte ja was mit dem Zink zu tun haben, aber ich glaube es eher nicht."
Oho, hellsehen kann er also auch schon! Wow!
So, also ab zur Blutabnahme, ich bin froh, das ich meine Regeln bezüglich BA eingehalten habe und nicht nochmal dort antraben muß.
"Rufen Sie dann an und lassen sich das Ergebnis geben," sagt Dr. Schlaftablette und geht zurück in sein Zimmer. Vermutlich legt er sich mal auf seine Liege. ;o)
Knapp eine Woche später gehe ich in der Praxis vorbei und frage nach dem Ergebnis. Die MTA am Tresen will mir verklickern, das sie keine Ergebnisse verraten dürfen, der Arzt würde mich anrufen. Ich hinterlasse meine Nummer, und einen Tag später ruft der Arzt tatsächlich an - quasselt auf den AB, weil ich nicht daheim bin:
Zink und Eisen wären okay, es wäre nichts, das mit den Rillen zu tun haben könnte, ich müsse mich dann an jemand anderen wenden.
Naja, seine Ansage war einige Minuten lang, aber das war das Fazit. Die Blutwerte waren dann wie folgt:
Und ich kann nur sagen: der Eisen-Wert ist so alles andere als wirklich im grünen Bereich, da viel zu hoch! Seufz. Ich habe dieses Ergebnis dann mitgenommen zu Internist Nr. V. Sollte er mir das erklären...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Meinungen und Kritik sind gern gesehen. :O)
Gemeinheiten, Abfälligkeiten, alles Fiese oder Unsinnige sowie Werbung für andere Seiten -> behalt' es gleich für Dich! Ansonsten klopp' ich's in die Tonne.