Mittwoch, 24. September 2014

Notaufnahme II - Dr. "Piep piep"

Samstag, 28.09.13 & Sonntag, 29.09.13

Ich fühle mich schon kurz nach der Einnahme der Tablette (LT 150 µg) wieder so flatterig und tatterig, hibbelig innerlich. Bin grade zwanzig Minuten auf am Morgen, da geht's schon wieder los: Krämpfe in den Beinen, die linke Körperhälfte kribbelt und bizzelt, rechtes Bein krampft alle paar Sekunden. Mein Kopf scheint sich wieder zusammenzuziehen, wieder das Gefühl, einen zu engen Metallhelm auf dem Kopf zu haben. Stellenweise lalle ich nur noch während solcher "Anfälle". Mir ist schummrig, schwindelig und alles dreht sich in mir, nicht vor den Augen, sondern dahinter. Ein seltsames und beängstigendes Gefühl. Diesmal ist es so heftig, das mein Mann einen Drucktest mit meinen Händen macht, ob ich mit beiden Händen gleichmäßig kräftig zugreifen kann.
Mein Mann ruft den Notarzt, der mir nicht helfen kann. Er beäugt mich, nimmt den Blutdruck, weiß sich irgendwie nicht zu helfen. Ich liege auf dem Sofa und werde von Krämpfen geschüttelt.
Knapp eineinhalb Stunden später kommt dann der Krankenwagen. Mir ist so kalt, das ich zitter. Im KW bekomme ich eine Isodecke, und nach einer Weile wird mir ein klein wenig wärmer.

Ich komme in die Notaufnahme, dort werde ich an einen automatischen Pulsmesser angeschlossen. Ein Alptraum diese Manschette! Die drückt mir in regelmäßigen Abständen dermaßen den Arm zusammen, das ich extreme Schmerzen bekomme. Zusätzlich noch zu dem Mist, den ich eh schon durchleiden muß. Kotz würg, das alles!
Der Ärztin in der ZNA erzähle ich dann - wieder - alles haarklein. Auch, das ich ohne Medis nach der OP heimgeschickt wurde, das ich zwei Tage zuvor schon einer Notaufnahme war und dort nur ein Chirurg war, der mich dann wieder heim schickte. Blubberbla, jedenfalls werde ich dort aufgenommen. Da kein Bett auf der Inneren frei ist, komme ich erstmal auf eine andere Station (auf die Gyn).

Sonntags dann kommt ein Arzt. Er trägt den Namen einer heimischen Vogelart, und er fragt mich in hektischem Tonfall, was denn los wäre. Nachdem ich ihm die Symptome geschildert und ihm erzählt habe, das ich schon eine Weile keine Nahrung mehr aufnehmen kann - außer Wasser, das betone ich ja immer wieder - sieht er mich nur ausdruckslos an. Ein winziges, herablassendes Lächeln erscheint auf seinem Gesicht, als ich sage:
"Mein Körper sagt mir im Moment, das er keine Nahrung haben will. Und ich weiß nicht warum."
"Der Körper," sagt Dr. Piep Piep dann, und das in einem dermaßen großspurigen Ton, das ich am liebsten geschrien und ihn durchgerüttelt hätte, "ist kein universelles Wesen, das mit Ihnen sprechen kann. Der Körper sagt gar nichts!"
Ich hätte ihm in seine rotzfrech grinsenden Visage am liebsten meine Fäuste vorgestellt, aber ich war zu kraftlos und matt, um noch irgendwas zu sagen.

Dieser Arzt, den ich dann noch an einem anderen Tag - nämlich am Entlassungstag 5 Tage später - nochmal zu Gesicht bekam, ist von der Sorte, wie man sie nicht haben möchte, wenn man wirklich Hilfe benötigt. Er erzählte mir, nachdem er sich mit einem raschen Blick auf meine Krankenakte über die letzten Tage meines KH-Aufenthaltes informiert hatte (wer's glaubt), das das alles nur an den Hormone läge und das es, sobald der TSH in den Normbereich fallen würde, ganz normal gehen würde. Bis dahin solle ich dann von den 150 µg wieder runter auf 125 µg, da mein TSH derzeitig bei 10 liege.

Heißt also, das innerhalb von einer Woche (!) der TSH von 34 auf 10 gefallen war. Naja, gefallen kann man das schon nicht mehr nennen, mit einer so hohen Einstiegsdosis wurde der Wert regelrecht runtergeknüppelt. Das das niemand wußte, keiner von den Weißkitteln, das man niemals gleich mit solch einer hohen Dosis einsteigen darf, sondern das LT einschleichen muß! Quacksalber, alle miteinander. Da brauchte es niemanden wundern, das es mir dermaßen dreckig ging. Jetzt weiß ich, damals habe ich diesen Dummschwätzern vertraut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen und Kritik sind gern gesehen. :O)
Gemeinheiten, Abfälligkeiten, alles Fiese oder Unsinnige sowie Werbung für andere Seiten -> behalt' es gleich für Dich! Ansonsten klopp' ich's in die Tonne.